Bedeutung der Schnucken

Zur Ernennung zur Naturpark-Schule hat Frau Adolphi-Schacht das Symbol des image001entsprechend unserer geplanten Aktionen im Sommer 2017 farblich gestaltet. Jede einzelne Schnucke hat folgende Bedeutung:

img_6311

Heidschnucke: Die Heidschnucke ist das Symbol für den Naturpark.

Wir besuchen den Schäfer und lernen viel über Heidschnucken.

img_6307

Lila Heide Heidschnucke: Wir halten uns in der Lüneburger Heide auf.

img_6308

Sonnen-Heidschnucke: Wir sind im Frühjahr und Sommer unterwegs und hoffen, dass wir Sonnenschein haben.

img_6309

Wolken-Heidschnucke: Wir verlassen den Klassenraum und arbeiten unter freiem Himmel.

img_6310

Birken-Heidschnucke: In der Heidelandschaft wachsen auch Bäume, die für viele Tiere Nahrung bieten.

img_6294

Wasser-Heidschnucke: Wir beschäftigen uns mit dem Thema Wasser im Naturpark.

img_6295

Wanderwege-Heidschnucke: Wir gehen verschiedene Wege im Naturpark: Wir wandern zum Brunsberg und erkunden auch den Barfußpark.

img_6296

Fliegenpilz-Heidschnucke: Im Herbst ist der Naturparktag, da gehen wir zum Entkusseln auf den Brunsberg in die Heide.