Schulverein Trelde

Unser Schulverein der Grundschule Trelde e.V. wurde im Jahr 1987 gegründet und setzt sich bereits seit mehr als 35 Jahren für die Verbesserung der Ausstattung der Schule ein. Die Mitglieder des Vereines sind zentraler Bestandteil und engagieren sich mit einen Mindestjahresbeitrag von 13€ pro Schuljahr. Aus den Beiträgen, einzelnen Spenden sowie aus Zuschüssen der Gemeinden werden tolle Maßnahmen angeschoben, finanziert und umgesetzt, die unseren Schülerinnen und Schülern sowie der Schule zu Gute kommen.

Der Schulverein hat es sich zum Ziel gesetzt den Schulalltag sinnvoll zu ergänzen, Spiele für die Beschäftigung während der Pausenzeiten oder der Betreuung anzuschaffen oder die Schulbücherei finanziell zu unterstützen. So werden der Unterricht und die Pausen der Kinder noch interessanter gestaltet. Zusätzlich ist es ein besonderes Anliegen des Schulvereins, Kindern die Teilnahme an Klassen-, Tages- oder Kursfahrten zu ermöglichen, den sozialen Zusammenhalt der Klassengemeinschaft zu stärken und bei den Kosten nach Bedarf zu unterstützen.

In jüngerer Vergangenheit hat der Schulverein folgende Anschaffungen unterstützt:

Der Schulverein unterstützt die Grundschule am Standort Trelde jährlich. Die Bücherei hat auch durch Hilfe des Schulvereins den Bestand mit heiß begehrten und altersgerechten Büchern stetig ausgebaut.

Der Schulverein freut sich, mit den neuen Skaties die aktive Pause und das Motorik- und  Bewegungsangebot zu stärken.

Auch der Spielturm im Außenbereich ist mit Unterstützung des Schulvereins entstanden.

Weitere Maßnahmen waren unter anderem: Ein neuer CD-Player, Spielgeräte für die Pause, zwei Tische mit Sitzgelegenheiten für den Pausenhof, Eintrittsgeld für das Weihnachtsmärchen und Theaterbesuche, Übernahme der Kosten für den Schwimmunterricht, Schaukel für den Spielplatz, Sägen und Hämmer für den Werkraum und noch vieles mehr.

Außerdem erhält jede Klasse pro Kalenderjahr einen Zuschuss in Höhe von 10€ pro Kind mit denen die Klassenkasse entlastet wird.

Um auch weiterhin den Schulbetrieb für die Klassen so angenehm wie möglich zu gestalten, sind wir auf viele Mitglieder angewiesen. Jeder kann Mitglied werden! Wir freuen uns über jede Unterstützung oder auch ehrenamtliche Hilfe.

Also füllen Sie gerne jetzt die untere Anmeldung aus.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Euer Schulverein der Grundschule Trelde e.V.

Beitrittserklärung-Schulverein_der_Grundschule_Trelde_eV.

Für den Schulverein am Standort Trelde

Helge Vief (1. Vorsitzende)

Dastyn Krause (2. Vorsitzende)