Montagskreis in Sprötze

Der Montagskreis in Sprötze und der Freitagskreis in Trelde ist eine gemeinsame Veranstaltung der ganzen Schule. Alle Klassen und ihre  Lehrerinnen, Eltern und einige Geschwisterkinder treffen sich um 7.55 Uhr in der Pausenhalle.

Jede Klasse hat ihren festen Platz in der Runde vor der Bühne. Es wird gemeinsam gesungen, die Geburtstagskinder der letzten Woche bekommen ein Ständchen, und die Klassen präsentieren Unterrichtsergebnisse. Außerdem werden Absprachen getroffen, oder die Klassensprecher teilen der Schülerschaft Neuigkeiten aus dem Klassensprechertreffen mit.

In der Regel wechseln sich Kreise, in denen gemeinsam gesungen wird mit Kreisen ab, in denen die einzelnen Klassen ihre Unterrichtsergebnisse präsentieren.