Wir leben einen demokratischen Umgang im Miteinander

Wir tragen alle unseren Teil dazu bei, damit wir gern in die Schule gehen: Kinder, Eltern, Lehrerinnen und Mitarbeiter. Wir informieren uns gegenseitig und diskutieren über alle wichtigen schulischen Dinge. Wir stellen gemeinsam Regeln für das Miteinander auf und üben diese ein. Projekte zur Gewaltprävention haben einen festen Platz im Schulalltag.

Wir arbeiten an guten Lernbedingungen für alle Kinder

Damit jedes Kind entsprechend seinen Möglichkeiten lernen kann, versuchen wir, möglichst individuell auf die Fähigkeiten der Kinder einzugehen.

Wir sind eine musikalische Grundschule. Bei uns spielt Musik deshalb eine besondere Rolle.

In allen Fächern geht es bei uns musikalisch zu.

Wir sind eine Naturparkschule. Uns ist es wichtig, die Natur im Naturpark Lüneburger Heide auf vielfältige Weise zu entdecken und zu erleben.

Wir erforschen die Vielfalt der Natur. Außerschulische Lernorte und die Zusammenarbeit mit verschiedenen Kooperationspartnern haben einen festen Platz im Schulalltag. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Umwelt.