Feierstunde zur Ernennung

vdn-logo-naturparkschuleSeit dem 25. Oktober dürfen wir uns jetzt Naturpark-Schule nennen. Es ist die erste im Landkreis Harburg und die zweite in ganz Niedersachsen.

Die Staatssekretärin im Umweltministerium Almut Kottwitz und Naturparkvorsitzender Olaf Muus überreichten in einer Feierstunde die Urkunde an unsere Schulleiterin Barbara Findeklee-Walter. Mit dieser Urkunde ist die Kooperation zwischen dem Naturpark Lüneburger Heide und der Schule besiegelt.

Während der Feierstunde wurden viele Lieder gesungen, die Kinder der Klasse 2c berichteten von ihren Erfahrungen im Naturpark und die Klasse 3c rappte die Ausflugsziele in den Naturpark. Anschließend durften sich alle an einem super reichhaltigen Buffet stärken. Dafür ganz herzlichen Dank an unsere Eltern. Es war eine rundum gelungene Feier.