Instrumentenkreisel

Auch in diesem Jahr gab es für die ViertklässlerInnen und Viertklässler unserer Schule wieder einen Instrumentenkreisel. Klasse 6e vom GaK kam dafür mit ihrer Klassenlehrerin Frau Heitkamp am 10. April zu uns nach Trelde. In der Turnhalle wurde zunächst ein kleines Schülerkonzert aufgeführt und anschließend die unterschiedlichen Instrumentengruppen den drei Klassen in verschiedenen Räumen vorgestellt.

Die engagierten Sechsklässlerinnen und Sechsklässler wussten sehr gut über ihre Instrumente Bescheid und konnten unsere Grundschüler dafür interessieren und begeistern. Eine lohnende Veranstaltung im Rahmen der Musikalischen Grundschule, die hoffentlich auch in den nächsten Jahren wieder durchgeführt werden kann. Ein herzliches Dankeschön auch an Frau Heitkamp, die diese Veranstaltung möglich gemacht hat.

Christine Müller-Hokema