Ausflug zum Wilkenshoff nach Ochtmannsbruch

Ende September sind wir Bienen (2b) mit dem Bus zum Wilkenshoff in Ochtmannsbruch gefahren. Im Sachunterricht behandeln wir gerade das Thema Kartoffeln.

Auf dem Kartoffelacker haben wir gemeinsam viele Kartoffeln ausgebuddelt.

Wir haben gelbe, rote und blaue Kartoffeln gefunden, Kartoffeln in Herzform oder mit vielen Knubbeln dran. Das Buddeln hat sehr viel Spaß gemacht. Es war aber auch ganz schön anstrengend, so dass wir uns bei einer kleinen Frühstückspause wieder gestärkt haben. Wir haben insgesamt ganz schön viele Säcke Kartoffeln gerodet. Die Sonne schien und wir hatten so viel Spaß! Auf dem Rückweg durften wir im Anhänger des Treckers mitfahren. Das war ein großartiges Erlebnis!

Dann gab es auf dem Hof gekochte Kartoffeln – einige waren lila und schmeckten so lecker! Viel zu schnell war der schöne Vormittag zu Ende, und der Bus brachte uns wieder zur Schule.

Auch die Delfine und Seepferdchen haben im September den Wilkenshoff besucht und Kartoffeln gerodet.

Die Bienenklasse (2b)