Neues aus dem Schulgarten

Da unser Schulgarten zurzeit so üppig blüht, die Kartoffeln wachsen und der Weizen reift, melde ich mich mit ein paar Fotos und Neuigkeiten vom Insektenhotel.

Der Weizen bekommt schon eine gelbe Färbung und kann nach den Sommerferien von den Drittklässlern geerntet werden.

Die Kartoffeln wurden Ende Mai von den Erstklässlern gesetzt. Nach dem Regen wachsen sie jetzt richtig gut. Letzte Woche habe ich einen Kartoffelkäfer entdeckt und gleich ab gesammelt.

Im Blumenbeet fliegen Hummeln und Bienen von Blüte zu Blüte.

Das Insektenhotel hat ein neues Dach bekommen. Ein größerer Überstand schützt vor Regen.

Im Garten seht ihr folgende Pflanzen:

• Ackerrettich
  • Nachtkerze
  • Klatschmohn
  • Kratzdistel
  • Kornrade
  • Echtes Johanniskraut
  • Luzerne
  • Flockenblume
  • Schafgarbe
  • Wilde Möhre
  • Gelber Steinklee
  • Gemeine Wegwarte

Damit du sie im Garten auch entdecken kannst, schau dir unsere Naturparkwand an.

Außerdem zeigt ein Bild den blühenden Schularten Ende Juni  mit dem Insektenhotel.

Im Moment wächst alles prima, es ist warm und feucht durch den Regen.

Ob wir eine gute Ernte bekommen werden?

Warten wir es ab.

S. Adolphi-Schacht