Schulblatt

Lina und Ben aus der 3a haben Artikel für ein Schulblatt verfasst und diese beim letzten Montagskreis vorgelesen.

Das Schulfest

Es gab sehr viele Spiele wie Dosenwerfen, Sackhüpfen und vieles mehr. Alles machte Spaß und war cool. Leider hat es ein bisschen geregnet. Aber es gab einen Kuchenstand. Das machte gute Laune und das Fest ging fröhlich weiter. Es gab auch eine Ausstellung in der Aula von Traumschulen. Sie wurden gemalt, aus Kapla gebaut, gebastelt aus Kartons. Es sah sehr schön aus. Der Tanz sah auch toll aus. Viele Geschwister und Eltern haben mitgetanzt. Schön, dass wir uns mit den Treldern so gut verstanden haben.

Hallo, liebe Mitschüler,

wir wollen euch sagen, dass ihr bitte eure Fahrräder nicht kreuz und quer hinstellt. Sondern, dass ihr sie ordentlich sortiert, so dass die Fahrradständer nicht zu geparkt werden.

Müll sammeln

Die klasse 3a hat ein paar Kinder, die unseren Pausenhof sauber halten wollen. Deswegen schmeißt euren Müll in den Mülleimer und nehmt euch ein Vorbild an Frida, Nele und Helene. Also räumt auf und helft mit.