Rezertifizierung als Naturparkschule

Die Grundschule Sprötze-Trelde darf sich weiterhin „Naturparkschule“ nennen. Bei unserem Schulfest am letzten Freitag überreichte Hilke Federsen im Namen des Naturparks Lüneburger Heide der Schulleiterin Frau Findeklee-Walter die Urkunde zur Rezertifizierung.  Wir werden auch zukünftig unsere Umwelt vor der Tür mit allen Sinnen erkunden und uns für sie stark machen. Damit unser Programm weiterhin so umsetzbar ist, bedankte sich Frau Findeklee-Walter bei dem Naturpark Lüneburger Heide, der Stadt Buchholz, der Sparkasse Harburg-Buxtehude sowie den Eltern für dessen Finanzierung. Frau Adolphi-Schacht und Frau Stein-Matthies dankte sie für die Organisation der vielen Projekte sowie dem ganzen Kollegium für dessen Umsetzung. Wir freuen uns weiterhin mit Herrn Gumz von der unteren Naturschutzbehörde, Herrn Dresel vom Sportverein Klecken sowie Herrn Andre von den Wanderfreunden unsere Ausflüge in den Naturpark durchführen zu können. Allen Unterstützern noch einmal ein herzliches Dankeschön!

Lesen Sie auch gerne die Pressemitteilung im Wochenblatt unter: