Eltern machen mit

ELTERN MACHEN MIT!

Neben der strukturellen Einbindung von Eltern in die Institution Schule in Form von Gremienarbeit gibt es an unserer Schule weitere Möglichkeiten, wie Eltern sich aktiv in den Schulalltag einbringen können. Durch das Anbieten von AGs und die Unterstützung der Frühstücks- & Büchereieltern, können Eltern dazu beitragen, die Schule zu einem interessanten und abwechslungsreichen Lebens- und Lernort zu machen.

In Absprache mit der jeweiligen Klassenlehrkraft gibt es außerdem Möglichkeiten, Kinder im Unterricht zu unterstützen oder sich bei verschiedenen Aktionen zu beteiligen.

AG Wünsche unserer Schüler im Schuljahr 2016/17 waren zum Beispiel:

• Töpfer -AG
  • Computer-AG
  • Springseil-AG
  • Lese-AG
  • oder etwas Sportliches

Vielleicht haben Sie noch eine ganz andere Idee? Sprechen Sie uns gerne an.

Frau Findeklee-Walter (Schulleitung)  E-Mail: schulleitung@grundschule-sproetze-trelde.de

Frau Wedemann (Sekretariat) E-Mail: sekretariat@grundschule-sproetze-trelde.de

Frau Rodewald (Schulsozialarbeit) E-Mail: schulsozialarbeit@grundschule-sproetze-trelde.de

Warum sollte ich mich überhaupt ehrenamtlich an der Schule engagieren?

Eltern erzählen:  „Kinder sind unsere Zukunft!“  „Ich möchte kulturelle Vielfalt ermöglichen.“  „Es ist interessant, Einblicke in den Schulalltag zu bekommen.“  „Die Zusammenarbeit mit Kindern und anderen Eltern macht mir viel Spaß.“  „Ich trage dazu bei, die Schule lebendiger und interessanter zu gestalten.“  „Es macht mir Spaß, Kinder zu fordern und zu fördern.“  „Es ist schön zu sehen, dass mein Angebot den Kindern viel Freude macht.“  „Man hat mehr persönlichen Kontakt zu Lehrern, anderen Kindern und Eltern. Das gefällt mir.“