Films for Future – Naturfilmfest Lüneburger Heide

Das Naturfilmfest Lüneburger Heide ging in die zweite Runde. In der Zeit vom 20. bis 24. April 2023 zeigte das Veranstalter-Team aus Kulturverein Schneverdingen, Kinobetreibenden und dem Naturpark Lüneburger Heide zusammen mit der Schirmfrau Dr. Monika Griefahn verschiedene Filme rund um Natur und Nachhaltigkeit. 

Auch wir waren mit 5 Klassen dabei und schauten am Donnerstag, den 20.04. im Movieplexx Kino Buchholz  „Willi und die Wunderkörte“. In dem Film begibt sich der bekannte Moderator Willi in ein Abenteuer rund um die Welt der Amphibien. Wir konnten dabei viel über Amphibien und deren Kampf ums Überleben lernen. Außerdem haben wir erfahren, wie man sich für etwas Einsetzen kann, auch wenn man noch Kind ist. Dies hat uns die 11-jährige Luna eindrucksvoll gezeigt. Es war ein lohnender Kinoausflug für klein und groß.