Projekttag der 4. Klassen „Bewegung und richtig essen“

Am Dienstag waren Alex und Che von der Edeka-Stiftung in unserer Schule. Sie haben uns Viertklässlern erklärt, wie im Meer Fische gefangen werden. Aber auch über die Themen Ernährung und Bewegung haben wir etwas gelernt. Wir haben auch zusammen gekocht und in der Turnhalle Sport mit Alex gemacht. Das war ein toller Projekttag! (Limar 4d)

An unserem Projekttag waren Che und Alex von der Edeka-Stiftung bei uns in der Schule. Sie haben uns beigebracht, wie wir uns gesund ernähren und uns fit halten können. Dann haben sie uns berichtet, wie leergefischt unsere Meere sind.  Am Ende hat die Igelklasse noch Nudeln mit Tomatensoße gekocht und die Mäuseklasse hat Quark mit Früchten hergestellt. Mittags haben wir alle zusammen gegessen. (Jan 4d)

Am 14.02.23 kamen Alex und Che von der Edeka-Stiftung zu uns in die Schule. In der ersten Stunde haben wir zusammen mit der 4d gefrühstückt. Wir haben Piratenspieße gemacht. In der 2. Stunde haben wir uns über die Ernährungspyramide unterhalten. Über Fische, große Fangnetze und über die Überfischung der Meere haben wir in der 3. Stunde etwas erfahren. Sport haben wir mit Alex in der 4. Stunde gemacht. In der 5. Stunde haben wir gekocht, es gab Nudeln mit Tomatensoße mit Gemüse und zum Nachtisch gab es Obstsalat. Dann haben wir in der 6. Stunde alles aufgegessen. (Letizia 4c)