Niedersachsens Schulen. Klar für Frieden

Unter dem Motto „Niedersachsens Schulen. Klar für Frieden“ haben auch wir uns zwischen dem 21. September (Internationaler Tag des Friedens) und dem Beginn der Herbstferien mit der Gestaltung eines „lebendigen Friedensvogels“ beteiligt und nun ist er endlich komplett.

In einer Gemeinschaftsarbeit haben alle Schüler und Schülerinnen in Sprötze und Trelde vor den Ferien mehrere Vogelfedern künsterlich gestaltet. Das Gesamtbild kann sich sehen lassen und zeigt, dass man gemeinsam viel bewirken kann.

Auch in unserem Schulalltag versuchen wir täglich für Toleranz und Frieden etwas zu tun. Dabei hilft uns unser Miteinander und unsere Konfliktlotsen.
So setzen auch wir ein Zeichen für den Frieden in der Welt und wünschen uns, dass der Krieg in der Urkaine beendet wird.