Einschulung 2022

Unsere Schulanfänger sind da!

Herzklopfen, glänzende Augen und viel Aufregung gab es bei unseren jeweiligen Einschulungsfeiern in Sprötze und Trelde. In unseren Turnhallen konnten wir 65 neue  Schülerinnen und Schüler samt Ranzen und Schultüte mit Eltern, Geschwistern und Großeltern herzlich willkommen heißen.

     

Die Kinder aus den 3. Klassen haben ihre Paten mit dem Theaterstück „Türen auf!“ und einem Tanz ebenfalls herzlich begrüßt.

Nachdem unsere Schulleiterin Barbara Findeklee-Walter die Kinder der neuen Klassen aufgerufen hatte, durften die Schulanfänger endlich zu ihrer ersten Schulstunde starten. Die Eltern verkürzten sich in der Zwischenzeit die Zeit bei Kaffee, Kuchen und Klönschnack auf dem jeweiligen Schulhof. Auch in diesem Jahr konnten Bücher für die Schulbüchereien erworben werden.

Nach 45 Minuten war der erste Schultag bereits vorbei. Mit den ersten Hausaufgaben im Ranzen durften die stolzen Schulkinder nach Hause gehen. Wir wünschen allen neuen Kindern viel Freude beim Lernen!