Wir sagen euch tschüss

Nun ist es soweit: Die Zeit ist jetzt um. Heut ist euer letzter Tag.
Bald müsst ihr geh’n, es gibt kein Zurück, auch wenn man euch hier sehr mag.

 

Wir sagen euch tschüss und winken dabei und hoffen, dass ihr mal an uns denkt.
Wir sagen euch tschüss und klatschen dabei. Wünschen euch viel Glück!

Ihr habt viel gelernt und auch viel gelacht und viele schöne Sachen gemacht.
War nicht immer leicht, gab auch manchmal Streit. Doch irgendwann habt ihr’s geschafft.

Wir sagen euch tschüss und winken dabei und hoffen, dass ihr mal an uns denkt.
Wir sagen euch tschüss und klatschen dabei. Wünschen euch viel Glück!

Und irgendwann steht ihr wieder mal hier und denkt an die Zeiten zurück.
Als ihr noch mal klein und Grundschüler wart. Erinnerung bleibet besteh’n.

Wir sagen euch tschüss und winken dabei und hoffen, dass ihr mal an uns denkt.
Wir sagen euch tschüss und klatschen dabei. Wünschen euch viel Glück!

Weihnachtsbasteln, Kekse backen, Bücherei und Schwimmen,  große Pause, Freitagskreis, Bundesjugendspiele.

Theater, Weihnachtssingen, Ausflüge, Lesemütter, Frühstück, Projekttag und die Radfahrprüfung.

Lesenacht, Computerraum, Gottesdienst, Betreuung, Feuerwehr, Klassenfahrt: Das war eure Schule!

Wir sagen euch tschüss und winken dabei und hoffen, dass ihr mal an uns denkt.
Wir sagen euch tschüss und klatschen dabei. Wünschen euch viel Glück!

Mit diesem Lied haben wir uns am 21. Juli von unseren Viertklässlern draußen auf dem Schulhof verabschiedet. Wir wünschen euch für den Start an eurer neuen Schule alles Liebe und Gute.