Chorauftritte in der Adventszeit

Im Dezember hatten unsere beiden Schulchöre wieder zwei Auftritte. Am 1. Dezember haben wir beim Tannenbaumaufstellen in Trelde gesungen. Es hat lecker nach Waffeln geduftet und die Stimmung war schön! Der Tannenbaum wurde mit jeder Kugel hübscher. Die Chöre haben für die vielen Zuhörer, Lieder wie „Lasst uns froh und munter sein“, „Singen wir im Schein der Kerzen“ und „1,2,3 in einer Nuss“, gesungen. Besonders das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ kam wieder sehr gut bei Groß und Klein an. Nach dem Auftritt kam sogar noch der Nikolaus vorbei.

Am 7. Dezember hatten die Chöre den nächsten Auftritt bei der Weihnachtsfeier des Sprötzer Ortsrates in der Kirche. Die Aufregung war bei allen groß! Die Kirche war gefüllt mit vielen Zuhörern. Wir haben zahlreiche Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Wie toll die Chorkinder die Liedtexte auswendig singen können, ist beeindruckend. Es gab großen Applaus für uns und eine volle Tüte mit Schokolade für jedes Kind als Belohnung.