Wer war es? Laborermittler im Einsatz!

Zuerst sind wir ganz normal in die Schule gekommen. Dann sind wir zur Zukunftswerkstatt gegangen. Nach einer Einführung durften wir frühstücken. In einem Playmobilfilm haben wir erfahren, wovon unserer „Fall“ handelt:

Frau Buchholz hört in ihrem Garten komische Geräusche. Als sie nachschaut, ist in ihrem Garten ein großes Durcheinander. Wer war es?

Danach wurden wir in Gruppen eingeteilt. Nun durften wir als Detektive versuchen, den Fall zu lösen. Es gab verschiedene Spuren, die untersucht werden mussten. Meine Gruppe sollte herausfinden, von wem das weiße Pulver im Garten war. Dafür untersuchten wir ein Stück Stoff von dem Täter. Zum Schluss stellten alle Gruppen ihre ermittelten Ergebnisse vor und gemeinsam konnten wir den Fall lösen. Das Ergebnis hat uns alle überrascht: Der „Täter“ war ein Waschbär.

Inga (4a)